Download
Vulvastische Podcasts und deren Wirkung auf das genitale Selbstbild
Die Diplomarbeit habe ich im Rahmen meiner Abschlussarbeit zur Sexualpädagogin verfasst. Das genitale Selbstbild ist durch das Umfeld und unsere Gesellschaft beeinflusst und kann sich im Verlauf des Lebens verändern.
Die Genitalien der Frau werden seit Jahrhunderten in der Öffentlichkeit selten und selten realistisch dargestellt und hindern dadurch Frauen an der positiven Aneignung des weiblichen Genitals.
Durch das Hören meiner Vulva-Meditationen erhalten Frauen die Möglichkeit, mit ihrer Vulva und Vagina in Kontakt zu treten und in sich hinein zu spüren, um einen positiven Zugang zum eigenen Genital zu erlangen.
Erfreulicherweise steht das positive genitale Selbstbild direkt mit der sexuellen Zufriedenheit im Zusammenhang.
Ich stelle in dieser Arbeit die Ergebnisse aus meiner Forschungsarbeit "Vulvastische Podcast und deren Wirkung auf das genitale Selbstbild" vor. Die vier Meditationen findest du in der Navigation unter Podcasts.
Abschl_Arbeit_ISP_HJ_Gen_Selbstbild.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.8 MB